Ok, Zähne hab ich nicht mehr. Zumindest nicht viele. Kronen, die sind für Könige, nicht für einen wie mich.
“Fress- Sauf- und F***maschine “, so hat einer Menschen meiner Kategorie bezeichnet. Nein, Buch hab ich von ihm keines gelesen. Vielleicht ist er sogar ein “guter Mensch”. Bloss, einer wie ich, der fällt halt unter „Abfall”.

Idealgewicht – auch das hab ich nicht zu bieten. Weiss schon, ich sollte, etc. Auf der Kur wegen meiner Hände ( die funktionieren nicht mehr so, schon lange nicht mehr, hat mir meinen Job zur Hölle gemacht), also nach der Kur, da konnte ich mit einer leidlich besseren Figur aufwarten. Überhaupt, die Kur: 3 mal hab ich angesucht und dann, dann war ich dort. Nicht weit weg, aber für mich, für mich war das Urlaub.
Weil: Mit Geld und so, da kann ich auch nicht aufwarten. Arbeitslos mit Mitte 50, berufsunfähig.

Obwohl, die Kurse vom AMS, die waren schon super. Ins KHM sind wir gegangen. Das war sensationell. Hat mir echt gut gefallen. Hat mich sehr an meine Zeit im Gefängnis erinnert, wie ich dort die ganze Bibliothek leergelesen habe. Warum ich dort war? Alkohol und so, blöd halt und dann zugelangt. Aber aus diesem Loch, dem des Alkohols ( Genitiv kann ich auch – Ätsch) hab ich mich ganz selber herausgeholt. Nichts mehr ist’s mit all dem. Und damals, da hab ich auch meinen Job als Glaserer nicht verloren. Ja, auch solche Arbeitgeber gibt es. Der ist halt dann leider in Pension gegangen und der nächste Chef, das war so eine Sache. Selber BMW fahren (ich hatte auch einmal einen, das ist so lange her…), nichts investieren und schon war ich arbeitslos. Und bin es auch geblieben bis ich in Pension gehen konnte.

Keine Zähne, kein Idealgewicht und nichts vorzuweisen. Kategorie siehe oben eben.
Obwohl, ich denk viel nach und hin und wieder da treff ich Menschen, die sind anders. Mit denen kann ich mich unterhalten. Über das, was so passiert eben.

Was ich aber anzubieten habe?
 Eine krebskranke Tochter mit 2 kleinen Kindern. Meine einzige Tochter. Um die und die Kinder, darum kümmere ich mich.

Jetzt halt nur mehr indirekt. Denn jetzt, jetzt bin ich schon tot.

Das Herz und so…


[catlist name=”allgemein”]